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Impressum gemäss § 5 TMG:

ShinyClean – The Solutions

Kielerstraße 138, 24536 Neumünster

Geschäftsführer: Abdullah Umar

Kontakt

Öffnungszeiten:

– Montag – Freitag: 09:00-16:00 Uhr

– Samstag – Sonntag: geschlossen

📧  info@shinyclean.de

Telefon: +49 17669097111

Bildnachweise

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STREITSCHLICHTUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter dem folgenden Link finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir nehmen nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

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Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Der Firma ShinyClean Kieler Str. 138, 24536 Neumünster

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma ShinyClean (im Folgenden “Auftragnehmer” genannt) und ihren Kunden (im Folgenden “Auftraggeber” genannt) im Bereich der Fahrzeugaufbereitung. Abweichende Bedingungen des Auftraggebers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Auftragnehmer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Leistungen

2.1 Der Auftragnehmer bietet professionelle Fahrzeugaufbereitungsdienstleistungen an, vorrangig für Automobile.

2.2 Die konkreten Leistungen und Preise ergeben sich aus dem aktuellen Angebotsblatt des Auftragnehmers, das dem Auftraggeber vor Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt wird. Die dort genannten Leistungen werden durch den Auftragnehmer so durchgeführt, wie im Angebotsblatt angegeben. Sollten während der Aufbereitung zusätzliche Leistungen erforderlich sein, die nicht im Angebotsblatt aufgeführt sind, behält sich der Auftragnehmer vor, den Preis entsprechend anzupassen. Der Auftraggeber wird vorab über solche Änderungen informiert.

3. Vertragsabschluss

3.1 Ein Vertrag zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber kommt zustande, sobald der Auftraggeber das Angebot des Auftragnehmers schriftlich, per E-Mail oder mündlich annimmt.

3.2 Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der schriftlichen Vereinbarung oder Bestätigung durch den Auftragnehmer.

4. Pflichten des Auftragnehmers

4.1 Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die vereinbarten Leistungen sorgfältig und fachgerecht auszuführen.

4.2 Der Auftragnehmer haftet für Schäden, die er vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Für einfache Fahrlässigkeit haftet der Auftragnehmer nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

4.3 Der Auftragnehmer haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung des Fahrzeugs nach der Aufbereitung entstehen.

5. Pflichten des Auftraggebers

5.1 Der Auftraggeber stellt sicher, dass das Fahrzeug zum vereinbarten Termin für die Aufbereitung zur Verfügung steht.

5.2 Der Auftraggeber informiert den Auftragnehmer vor Auftragserteilung über eventuell bestehende Vorschäden oder Besonderheiten des Fahrzeugs.

5.3 Der Auftraggeber verpflichtet sich, dem Auftragnehmer korrekte und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer haftet nicht für Schäden oder Verzögerungen, die aufgrund ungenauer oder fehlerhafter Angaben des Auftraggebers entstehen.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1 Die Preise für die Fahrzeugaufbereitung ergeben sich aus dem Angebotsblatt des Auftragnehmers. Alle Preise verstehen sich in Euro und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass die Angebotsblätter Nettopreise für Händler angeben. Für Privatkunden gelten die Preise als Bruttopreise.

6.2 Die Zahlung erfolgt entweder bar oder per Überweisung, sofern nicht anders vereinbart.

6.3 Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge zu begleichen.

7. Haftung und Gewährleistung

7.1 Der Auftragnehmer haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die er vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

7.2 Für einfache Fahrlässigkeit haftet der Auftragnehmer nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

7.3 Mängelrügen müssen unverzüglich nach Entdeckung schriftlich beim Auftragnehmer eingereicht werden. Der Auftragnehmer wird die Beanstandungen schnellstmöglich prüfen und gegebenenfalls Abhilfe schaffen.

8. Datenschutz

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten und die personenbezogenen Daten des Auftraggebers vertraulich zu behandeln. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Durchführung der vereinbarten Leistungen erforderlich ist.

9. Schweigepflicht

ShinyClean und seine Mitarbeiter sind gesetzlich verpflichtet, sämtliche Informationen, die zum persönlichen Lebensbereich des Auftraggebers gehören, absolut vertraulich zu behandeln, wie es gemäß § 203 des Strafgesetzbuches (StGB) vorgeschrieben ist. Alle im Rahmen der Beratung erlangten Informationen unterliegen einer strengen Vertraulichkeit.

10. Widerrufsbelehrung und Widerrufsrecht

10.1 Widerrufsbelehrung: Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

10.2 Widerrufsrecht ausüben: Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Auftraggeber ShinyClean – Fahrzeugaufbereitung (Kieler Str. 138, 24536 Neumünster, 0176 69097111, info@shinyclean.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post, E-Mail oder telefonisch) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.

10.3 Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Der Auftraggeber hat die Fahrzeugaufbereitungsdienstleistungen, die vom Auftragnehmer erbracht wurden, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem er ShinyClean – Fahrzeugaufbereitung über den Widerruf des Vertrags informiert hat, zurückzugeben.

10.4 Ausschluss des Widerrufsrechts: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn ShinyClean – Fahrzeugaufbereitung die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Auftraggeber dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch ShinyClean – Fahrzeugaufbereitung verliert.

11. Schlussbestimmungen

11.1 Salvatorische Klausel: Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollten sie eine Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

11.3 Einsehbarkeit der AGB: Die AGB können in der jeweils aktuellsten Fassung unter http://www.shinyclean.de/agb eingesehen werden.

11.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

11.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

11.5 Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz des Auftragnehmers.

Stand – 30.07.2023

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